21.September 2019 / 10:20

Kunstpunkte 2019

Offenes Atelier in der Hoffeldstr. 83

1c3b256b-4ebe-4f0b-85ba-77cabd6d1681

Am Wochenende 21./22. September 2019 fanden wie jedes Jahr in Düsseldorf die Kunstpunkte statt. An zwei Tagen stehen viele Ateliers in Düsseldorf Besuchern offen und laden ein zum Betrachten, Begegnen und Kennenlernen.

Monika Vogel und ich stellten an diesem Wochenende in der Hoffeldstraße 83, im Hinterhof unsere neusten Arbeiten aus und knapp 100 Besucher und Besucherinnen kamen vorbei, um mit uns zu Reden, die Bilder und Objekte zu betrachten oder einfach die Hinterhöfe in Flingern kennen zu lernen.

Monika Vogel stellte in der Hoffeldstraße 83, im Hinterhof ihre neusten Collagen und Figuren aus. Die Figuren sind aus Treibholz und verschiedenen Materialien hergestellt, und es sind skurrile Figuren entstanden. Die Collagen sind auf den ersten Blick abstrakt, bei genauem Betrachten tauchen Portraits, Ikonen und vieles mehr auf, die von Monika Vogel fotografiert wurden. Aus dem Zusammenspiel von Foto und verschiedenen Materialien entstehen ästhetisch sehr besondere Bilder, die wie Ikonen wirken. Besonders wenn die Bilder zusammen hängen, kommen Sie trotz Vielfältigkeit zur Geltung.

Ich, Sabine Bremer habe meine neusten Arbeiten aus diesem Jahr ausgestellt. Auf den ersten Blick wirkt das Bild abstrakt, bei näherem Anschauen kann der oder die Betrachter*in der eigenen Fantasie freien Lauf lassen. Wie es auch so keine gemeinsame Wirklichkeit gibt, kann immer etwas anderes und Neues zum Vorschein kommen. Neben den neuen Arbeiten haben ich auch Portraits ohne Augen gezeigt. Bei Interesse an Monika Vogels und meiner Kunst melden Sie sich gerne per Mail.