Seminar:

Kreative Stressbewältigung

Mit kreativen Methoden dem Stress begegnen

Kunsttherapie
img_e1878

Gesundheit ist eine wichtige Voraussetzung, um den vielfältigen Herausforderungen im Arbeitsfeld zu begegnen. Wie bleibe ich gesund oder werde es wieder? Wie kann ich mit Stress adäquat umgehen, damit ich mich nicht überfordere und belaste? Wie kann ich meine Klientinnen unterstützen, ihren Stress abzubauen?

Solche und ähnliche Fragen begleiten uns im Seminar. Dem eigenen Stressmuster auf die Spur zu kommen, um Wahlmöglichkeiten im Umgang mit Stress zu entwickeln, ist ein Ziel des Seminars. Es werden kreative Möglichkeiten mit Hilfe von gestalterischen Methoden ausprobiert, um situationsangemessen und variabel auf Stress zu reagieren und Fertigkeiten im Umgang mit belastenden Situationen im Berufsalltag zu verbessern. Durch ganzheitliches Erleben kann die Resilienz gestärkt, der Selbstwert unterstützt und Selbstwirksamkeit und Eigenverantwortlichkeit gefördert werden.

Inhalte des Seminars:

  • Kunsttherapeutische Methoden gegen Stress erleben
  • persönliche Stress-Diagnose
  • Wahrnehmungsübungen
  • praktisch – anwendungsbezogener Transfer in das Arbeitsfeld
  • Selbstfürsorge und Fürsorge in Balance halten

Kosten: 240 €, incl. Getränke


Bitte buchen Sie über folgenden Link: